Künstlerische Intention
So wie der erlebbare Zufall zu keiner wohlklingenden Symphonie führt oder ohne Logik kein Beweis gelingt, so verlangt ein Bild, wie ich es verstehe, nicht nur die Idee, sondern auch den Plan des Künstlers.

Das Schöne am Malen ist, dass die Arbeit über die Seele geht. Eigene Gefühle und Empfindungen kommen so über das Bild nach außen.
Im kreativen Schaffen werden diese zuerst an das Bild und dann an den Betrachter weitergegeben.

"Meine Malerei soll Einsichten und Ansichten in der Natur festhalten und mitteilen. Ich versuche, ursprüngliche Harmonie zu vermitteln, die den Betrachter umhüllt und ruhig werden lässt.

Der Mensch analysiert, bedroht die Gegenwart und die Zukunft. Meine Bilder sollen etwas andeuten von dem, was hinter dem Leben steht und einen Hinweis auf die Ewigkeit geben. Ich bin überzeugt, dass die permanente Präsentation von Problemen nicht geeignet ist, dem Menschen auf Dauer zu helfen".